FREIE WÄHLER Bad Arolsen veranstalten Stammtisch in Mengeringhäuser Ratsstuben

Am Freitag, den 13.01.2023, veranstalteten die FREIEN WÄHLER Bad Arolsen ihren Neujahrsempfang.

Vorsitzender und Stadtrat Martin Hock begrüßte die zahlreichen Teilnehmer in den Ratsstuben Mengeringhausen.

Als politischen Beitrag stellte der Fraktionsvorsitzende Thorsten Reuter die von der Stadt Bad Arolsen in Planung und Durchführung befindlichen Bauprojekte vor. Er verwies hierbei auf seine im Stadtparlament vorgetragene Haushaltsrede, in welcher er sich für eine strikte Begleitung dieser Projekte aussprach. Durch die derzeit allgemein gestiegenen Kosten werden die FREIEN WÄHLER Bad Arolsen die Vorhaben kritisch, aber konstruktiv mitgestalten.

20230117 Stammtisch Aufruf

Die FREIEN WÄHLER Bad Arolsen begleiten die angestrebten Projekte der Stadt seit Planungsbeginn. So konnte beispielsweise Tobias Wentzel seit dem ersten Workshop zur Renaturierung der Thieleaue teilnehmen und hierbei einige konstruktive Vorschläge in das Konzept einfließen lassen. Mittlerweile ist er Mitglied des Umwelt-, Planungs- und Stadtentwicklungsausschusses. Des Weiteren konnten sich einige FW-Mitglieder beim Bürgerworkshop zum Nahmobilitätskonzept einbringen und trugen somit einen wichtigen Beitrag zur Bürgerbeteiligung bei.

Die FREIEN WÄHLER Bad Arolsen veranstalten in wiederkehrenden Abständen Ihren Stammtisch und laden Interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu ein, vorbeizuschauen und sich selbst einen Eindruck von den Aktivitäten der Fraktion zu verschaffen.