Wir sind multikulturell

نحن متعددو الثقافات [arabisch]

ما چند فرهنگی هستیم [persisch]

Wir sind multikulturell

In Bad Arolsen leben knapp über 15.000 Menschen. Ungefähr 18% von ihnen kommen aus anderen Ländern und Kulturen, von denen Bad Arolsen zur neuen Heimat geworden ist!

Unterschiedliche Religionen, Traditionen und Sprachen sind schon lange fester Bestandteil in Bad Arolsen. Das Leben in kultureller Vielfalt bringt einerseits Herausforderungen mit sich, andererseits aber auch Potenziale. Damit sich unterschiedliche Perspektiven wechselseitig produktiv ergänzen und Vielfalt zu einer Stärke der Gesellschaft wird, muss das Zusammenleben in Vielfalt aktiv gestaltet werden.

In den Vergangenen Jahren hatten wir mit Robert „Bob“ van Herck und Alfons Macours zwei engagierte Vorsitzende des Ausländerbeirats, die mit ihren Teams als Ansprechpartner für Mitbürgerinnen und Mitbürger aus mehr als 90 Nationen waren. Die FREIEN WÄHLER wollen diesen Menschen wieder ein Gesicht geben! Wir streben eine stark besetzte Integrations-Kommission an!

Mit Jean-Luc Bulteel als belgischen Landsmann und seiner Frau Gabi führen wir die Tradition fort, wieder einen Ansprechpartner für unsere ausländischen Bürgerinnen und Bürger in den eigenen Reihen zu haben. Wir leben und fördern eine multikulturelle internationale Gesellschaft in Bad Arolsen und freuen uns auf Ihren Dialog mit uns!