Mitgliederversammlung der FREIEN WÄHLER Bad Arolsen

Am Dienstag, den 10.11.2020, trafen sich die FREIEN WÄHLER Bad Arolsen zur Mitgliederversammlung anlässlich der Vorbereitung auf die Kommunalwahl 2021. Unter verschärften Auflagen aufgrund der Corona-Pandemie begrüßte der erste Vorsitzende Kurt Schulze die Versammlung in der Stadthalle Mengeringhausen.FW Bad Arolsen
Kurt Schulze
Kurt Schulze

Eine der entscheidendsten Abstimmungen war, dass die FREIEN WÄHLER Bad Arolsen zur Kommunalwahl am 14.03.2021 mit einem eigenständigen Wahlvorschlag für das Stadtparlament Bad Arolsen antreten werden. Für die auslaufende Legislaturperiode war man mit einem gemeinsamen Wahlvorschlag mit der Offenen Liste Bad Arolsen angetreten. Beide Fraktionen wollen nun, trotz erfolgreicher gemeinsamer Politik für Bad Arolsen, durch zwei getrennte Wahllisten ihre Kandidaten und ihre politischen Inhalte bestmöglich präsentieren.

Thorsten Reuter
Fraktions-
vorsitzender
Thorsten Reuter

Die Kandidatenliste der FREIEN WÄHLER Bad Arolsen wird angeführt vom Fraktionsvorsitzenden Thorsten Reuter und umfasst 17 Namen von interessierten Bürgerinnen und Bürgern, die sich für das Stadtparlament zur Wahl stellen. Neben erfahrenen Kommunalpolitiken konnte man viele junge Menschen aus nahezu allen Stadtteilen motivieren, sich kommunalpolitisch für ihre Heimat zu engagieren.

Die Altersstruktur ist bunt gemischt und durch die verschiedenen Berufsgruppen der Mitglieder bietet die Fraktion auch zu jedem Fachbereich reichlich „know how“ auf. Da es derzeit keinen Ausländerbeirat in Bad Arolsen gibt, ist man erfreut, mit Jean Luc Bulteel als belgischen Landsmann und seiner Ehefrau Gabi auch wieder einen Ansprechpartner für unsere ausländischen Bürgerinnen und Bürger in den eigenen Reihen zu haben.

Auch für den Ortsbeirat Mengeringhausen wurde ein starkes Team mit neun Kandidaten aufgestellt. Das Spitzen-Trio bilden Jens Meuser, Kurt Schulze und Helmut Patzer. Im Ortsbeirat Massenhausen treten erneut Patrick Drescher und Stephan Slingerland an, die sich zusätzlich für die FREIEN WÄHLER im Stadtparlament zur Wahl stellen.

Udo Hoffmann
Kreisausschuss
Udo Hoffmann

Bereits am 2. September 2020 wurden die Bad Arolser Vertreter für den Kreistag abgestimmt. Es kandidieren Udo Hoffmann (Listenplatz 4), Thorsten Reuter (Listenplatz 11), Martin Hock (Listenplatz 32), Jens Meuser (Listenplatz 33) und Kurt Schulze (Listenplatz 56).

Somit sind die FREIEN WÄHLER Bad Arolsen auf allen Ebenen für die Kommunalwahl sehr gut aufstellt um einen optimalen Transfer der Informationen gewährleisten zu können. Gemeinsam will man wieder mit einer kompetenten Mannschaft die Interessen der Bürgerinnen und Bürger der Großgemeinde Bad Arolsens vertreten.

Des Weiteren wurde beschlossen, zukünftig nicht mehr unter dem Namen „FWG – Freie  Wähler Gemeinschaft“, sondern analog des Kreisverbandes unter dem Namen „FW – FREIE WÄHLER Bad Arolsen“ mit neu gestaltetem Logo anzutreten.